Sonntag, 8. Mai 2011

Hinterrad 28" Rennrad, HR 16x622C, Laufrad mit Shimano Nabe

Hinterrad 28" Rennrad, HR 16x622C, Laufrad mit Shimano Nabe:
Zum Verkauf steht das hintere Laufrad (Nabe, Speichen, Felge, Schnellspannachse, ohne Reifen) meines alten Rennrads.

Es handelt sich um ein 28" Rad mit einer Felgenbreite von 16mm.
Die Nabe ist eine Shimano Exage Sport FH-A450. Da es als Singlespeed gefahren wurde, befindet sich nur ein 13er Ritzel drauf. Es können aber nach meinen Informationen auch weitere Uniglide-Ritzel (alle zum Stecken, nur das kleinste wird geschraubt) montiert werden, falls man mit Kettenschaltung fahren möchte.
Die Felgenmarke ist leider nicht zu erkennen, vermutlich Rigida oder Mavic.

Das Laufrad ist noch gut fahrbar, denn meiner Meinung nach hat es keine starken Seitenschläge. Eine Zentrierung müsste der Käufer aber ggfs. selbst vornehmen.

Es ist gut geeignet, um ein klassisches Rennrad damit auszurüsten.

Abholung/Besichtigung ist in Berlin-Mahlsdorf nach Vereinbarung möglich (am Besten am Wochenende, oder unter der Woche ab 18.00).
Schreiben Sie mir bei Interesse oder Fragen bitte eine Mail (bitte mit Preisvorstellung).
Preis: VB